Posted by Günter Klein / No comments

23. April 2021

Frostschäden am Weinbergpfirsich

Posted in All

roter-Weinbergspfirsichlikoer-in-Glasflasche

Nach den Frostschäden im vergangenen Jahr müssen wir leider auch in diesem Jahr um unsere Ernte fürchten.

Die in der Blüte besonders frostempfindlichen Bestände wurden durch die jüngsten Frostnächte zum Teil

stark geschädigt. Die Temperaturen erreichten nachts bei Aufklaren deutliche Minusgrade und die Folgen sind bereits jetzt deutlich sichtbar:

Frostschädigungen, besonders bei Kirschen und Weinberpfirsichen. Noch hoffen wir, das sich das Wetter in den nächsten Tagen positiv auf die weitere Entwicklung der noch verbliebenden gesunden Blüten auswirkt. Weitere Kälteeinbrüche sind aber leider nicht ausgeschlossen und besonders die “Kalte Sophie” kann auch noch für negative Überraschungen sorgen. Die Hoffnung aber bleibt!

Hinweis: Lieferung der folgenden Produkte solange Vorrat reicht!

Schreiben Sie einen Kommentar

Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping